Geschw.-Scholl-Str. 138
20251 Hamburg


Privatpraxis
Abrechnung mit der Beihilfe,
Selbstzahler und private Krankenversicherungen

 

   
 

Über mich

 
Ich arbeite als Psychologische Psychotherapeutin in Hollenstedt auf der Basis der vertragsärztlichen Versorgung und in Hamburg im Rahmen einer Privatpraxis.

Seit dem 1.1.1999 habe ich die Approbation in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und bin seit 2002 im Arztregister Lüneburg eingetragen. Weiter verfüge ich über die Fachkunde für Kinder und Jugendliche. Neben meiner Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie habe ich eine langjährige Ausbildung beim Fritz Perls Institut in Düsseldorf in Integrativer Gestalttherapie und Kunstpsychotherapie und
eine Ausbildung in Soziotherapie Sucht grad. der GSM.
Seit 2004 bin ich zertifizierte EMDR-Therapeutin, ausgebildet bei EMDRIA-Deutschland unter der Leitung von Dr. Arne Hoffmann.
Zur Behandlung dissoziativer Störungen habe ich Fortbildungen bei M. Huber (Deutsche Gesellschaft für Trauma und Dissoziation DGTD) und E. Nijenhuis (PIE) absolviert.

Meine Aus- und Weiterbildungen in humanistischen Verfahren haben mein Verständnis von der Persönlichkeit des Menschen und den Veränderungsmöglichkeiten beeinflusst. Dabei liegt es mir am Herzen, die seelische Gesundheit zu fördern und Erkenntnisse im Sinne der Autonomieentwicklung und Mitbestimmung in Bereichen des persönlichen Lebens, in Organisationen und der Politik umzusetzen.

Ich bin Mitglied in der Psychotherapeutenkammer in Hamburg und Niedersachsen.

 

        Seitenanfang